Wir sind Verena und Andreas,

zwei Hobbyfotografen, die es lieben zu reisen, zu fotografieren und zu essen.

 

Mehr lesen

 

Über Uns

© 2018 No Way too Far.

  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • White Facebook Icon
Join my mailing list
Wollt ihr uns unterstützen...?
Suche
  • Andreas & Verena

Zurück in Namibia

Aktualisiert: 7. Mai 2019


In diesem Blog berichten wir euch von unserer zweiten Reise nach Namibia, denn wir konnten der Sehnsucht nach Afrika nicht lange wiederstehen. Und so entführen wir euch wieder einmal in dieses wundervolle Land. Erlebt mit uns zusammen die atemberaubende Landschaft, spannende Tierbegegnungen und vor allem einzigartige kulturelle Begegnungen.

#Afrika #Namibia #Roadtrip #Safari #Reiseblog

Erste Safari auf der wunderschönen Kalahari Anib Lodge in Namibia

Und wieder einmal soll David Livingstone Recht behalten, denn die Sehnsucht nach Afrika, genauer gesagt nach Namibia hat uns gepackt und wir wollen dieses wundervolle Land weiter erkunden. Also sitzen wir wieder einmal über unseren Landkarten und Reiseführern von Namibia und beginnen mit der Planung.

Wann wollen wir los? Welche Route nehmen wir und was genau wollen wir dieses mal eigentlich alles sehen? Außerdem nehmen wir dieses mal einen Afrika-Neuling mit und hoffen, dass auch ihn das Afrika-Fieber packt.

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Relativ schnell steht unsere Route, die wir euch hier einmal zeigen wollen fest.

Das Sossusvlei, Swakopmund und auch der Etosha, für den wir dieses Mal aber mehr Zeit einplanen, soll nochmal auf dem Programm stehen. Anstelle des Südens, wollen wir dieses mal nach Norden aufbrechen ins Kaokoveld, bis hin zu den Epupa-Fällen an der Grenze zu Angola und uns auch auf die Suche nach den Wüstenelefanten begeben. Außerdem wollen wir neben wunderschöner Landschaft und Tierbeobachtung noch das Volk der San und der Himba kennenlernen. In der Karte seht ihr eine Übersicht über den Routenverlauf und unsere Unterkünfte, sowie die meisten Ausflüge von unseren Unterkünften aus. Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust nach Afrika aufzubrechen und seid auf der Suche nach einer tollen Route, an der ihr euch orientieren könnt.


"Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken." Aldous Huxley (1894 - 1963)

Anstelle Tag für Tag die Reise zu beschreiben wollen wir euch diesmal zum einen nur die Highlights aufzählen, zu denen es dann eventuell kleinere Berichte gibt und zum anderen gibt es unsere Rundreise in Bildern zu sehen.


Unsere Highlights der Reise:


Hier wollen wir euch mal unsere Highlights der Reise auflisten. Durch einen Klick gelangt ihr dann zu detaillierteren Informationen.



Eine Reise in Bildern, die hoffentlich eure Sehnsucht nach Afrika weckt!




147 Ansichten